Dialog:
- Werteanalyse
- Wertedialog
- Werteübersicht
Erkunden und Ausprobieren:
- Wie könnte unsere Vision aussehen?
- Wie könnte unsere Wunschzukunft aussehen?
- We sieht unser Wunschkunde aus?
Gestalten:
- Was von den guten Sachen sollten wir mehr machen?
- Was sollten wir lassen?
- Konkrete Schritte festlegen, Verantwortlichkeiten
- Umsetzungsvorschläge
- iInternernes Leitbild
- Customer Journey
Leben:
- Wie gehen wir jetzt miteinander um?
- Wie begrüßen wir neue Mitarbeiter? Wie veraschieden wir Mitarbeiter?
- Wie gehen wir mit Konflikten um?
- Wie gehen wir mit Kunden um?
- Wie zeigen wir uns Online, Website, Social Media?
Die Auswahl von Werten aus einer Werteliste ist uns zu wenig. Wir wollen Geschichten hören, die euch bewegen. Denn erst dann kommt es zu einer emotionalen Verknüpfung.
Die Werte des Unternehmens sind schon jetzt wichtigstes Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb.
Die Arbeit mit Werten sorgt für eine Schärfung der Identität. Passende Kunden und passende MitarbeiterInnen werden das honorieren.